Naturheilpraxis Agnes Aarts
Naturheilpraxis Agnes Aarts

Ganzheitliche und erfolgreiche Allergietherapie

Immer mehr Menschen leiden heute an allergischen Beschwerden und immer mehr Substanzen lösen Allergien aus. Das Beschwerdebild kann dabei ganz unterschiedlich aussehen: Heuschnupfen, Asthma, Hauterscheinungen, Magen-/ Darmbeschwerden etc. Doch wie kann eine Allergie in der Naturheilpraxis ganzheitlich behandelt werden?

 

Was ist eine Allergie?

 

Eine Allergie ist definiert als eine überschießende Abwehrreaktion des Immunsystems auf bestimmte und normalerweise harmlose Umweltstoffe (Allergene). Der Körper reagiert mit Entzündungszeichen und der Bildung von Antikörpern, z.B. an den Schleimhäuten, den Atemwegen, der Haut, im Gastrointestinaltrakt oder systemisch.

 

Wie entsteht eine Allergie?

 

Meist führt eine Kombination mehrerer Faktoren zur Entstehung einer Allergie. Häufig liegt eine familiäre Vorbelastung vor. Aber auch übermäßige Hygiene, ungesunde Ernährung (v.a. Zusatz- und Konservierungsstoffe), Übersäuerung, Umweltbelastungen, Toxine, Stress sowie eine geschädigte Darmflora spielen eine entscheidende Rolle. Sie führen oft zu einem geschwächten Immunsystem und einem gestörten Stoffwechsel.

 

Aus kinesiologischer Sicht haben Allergien oft zwei Ebenen: die sichtbaren Symptome und die zugrunde liegenden emotionalen Ursachen. Auslöser für die Allergie kann dann eine Veränderung im Leben sein, z.B. Umzug, Jobwechsel, neuer Lebensabschnitt etc. Häufig reicht es nicht aus die Symptome zu behandeln um die Allergie erfolgreich aufzulösen. Dann ist es nötig herauszufinden, was wirklich hinter der Allergie steckt und diesen Aspekt zu behandeln.

 

Wie sieht ganzheitliche und erfolgreiche Allergietherapie aus?

 

Deswegen beinhaltet eine ganzheitliche Allergietherapie in meiner Naturheilpraxis folgende Bausteine:

 

  • Ernährungsoptimierung
  • Darmsanierung
  • Entsäuerung, Entgiftung und Ausleitung
  • Stoffwechselregulation
  • Stärkung des Immunsystems
  • Auflösung von emotionalem Stress und Stressprävention

 

Nach einer ausführlichen Anamnese führe ich bei meinen Patienten eine individuelle Therapie durch.

 

 

Kontakt

Naturheilpraxis Agnes Aarts

Heilpraktikerin

 

Marktstr. 10
42799 Leichlingen

02175/81 80 104

 

info@naturheilpraxis-leichlingen.de

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Naturheilpraxis Agnes Aarts, Heilpraktikerin für Kinesiologie und Homöopathie in Leichlingen

Anrufen

E-Mail

Anfahrt